Daniel Ettenhuber

Daniel Ettenhuber ist bei der eMobile Academy als Dozent für allgemeine Themen der Elektromobilität sowie zu Hochvolt-Systemen  in Fahrzeugen, Ladeinfrastruktur und Hochvolt-Sicherheit tätig.

„Der Umstieg von fossilen Kraftstoffen auf alternative Antriebe bietet uns als Anwender die Möglichkeit, schädliche Auswirkungen auf die Umwelt und unsere Mitmenschen zu reduzieren, ohne auf die gewohnte Mobilität, Komfort und Fahrspaß verzichten zu müssen.
Neue Mobilitätskonzepte bringen aber auch neue technische und gesellschaftliche Herausforderungen mit sich.
Als Elektrotechniker und verantwortliche Elektrofachkraft für HV-Systeme in Fahrzeugen liegt für mich der technische Aspekt und besonders das Thema Hochvolt-Sicherheit und Arbeitsschutz im Fokus.“

nimble_asset_icon_e-auto_200x138

Daniel Ettenhuber hat eine Ausbildung zum Techniker für Elektrotechnik, ist DEKRA-zertifizierter Berater für Elektromobilität und alternative Antriebe und hat 15 Jahre Erfahrung mit Hochvoltsystemen. Er ist seit 7 Jahren im Umfeld der BMW AG tätig, aktuell mit Schwerpunkt auf Elektromobilität.

nimble_asset_teacher-icon_200x138

Daniel Ettenhuber ist qualifizierter Ausbilder (AVEO).

Kontakt mit Daniel Ettenhuber aufnehmen