Das farbige Logo der emobile academy, einem Anbieter von Weiterbildungen und Schulungen im Bereich E-Mobilität.

Jürgen Wirth

Dozent für alle Themen rund um die Elektromobilität und alternative Antriebe

Juergen Wirth Portrait

„Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung als Führungskraft und Regionalleiter verschiedener TÜV Organisationen habe ich zum 01.01.2021 nun meine eigene Mobilitätsagentur gegründet. Mein Ziel ist es, den Wandel hin zu einer zukunftsweisenden Mobilität zu gestalten. Schwerpunkte sind dabei die Aus- und Weiterbildung von Verkehrsteilnehmern und Fahrlehrern sowie die Beratung von mittelständischen Unternehmen.“

Expertise E-Mobilität

Jürgen Wirth war nach seiner Ausbildung zum Kfz Mechaniker im Bereich Transport und Logistik der Luftwaffe tätig, wo er eine Ausbildung zum Fahrlehrer und ein Maschinenbaustudium absolviert hat. Später war er als Niederlassungs- und Regionalleiter der TÜV Akademie SÜD und in der Geschäftsleitung der TÜV Rheinland Consulting GmbH tätig, wo er auch schulungstechnisch für den Roll Out von Toll Collect verantwortlich war. Er ist u.a. IHK-zertifizierter Berater für Elektromobilität und alternative Antriebe.

Expertise Schulung

Jürgen Wirth ist seit über 30 Jahren in der Schulung aktiv. Seine Erfahrung reicht von der Tätigkeit als Fahrlehrer bis hin zu über 15 Jahre leitende Funktionen im Weiterbildungs- und Seminarbereich der TÜV Akademie Süd. Bei der TÜV Rheinland Consulting GmbH verantwortete er geschäftsführend das Seminargeschäft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner