Michael Ristau

Michael Ristau ist bei der eMobile Academy als Dozent für Grundlagenthemen, Allgemeine Technik, Fahrzeugtechnik und Prozessmanagement tätig.

„In den letzten Jahren haben sich verschiedene Möglichkeiten der Mobilität herauskristallisiert. Mir bereitet es sehr viel Spaß, mit meinen analytischen Fähigkeiten und meinem technischen Hintergrund diese Themen herauszuarbeiten und mit Beteiligten zielführende Lösungen zu entwickeln.“

nimble_asset_icon_e-auto_200x138

Michael Ristau ist Diplom-Ingenieur (FH) und hat darüber hinaus noch weitere Qualifikationen. Seine Leidenschaft sind und waren seit jeher Autos. Mit seinem Studium der Fahrzeugtechnik hat er dazu ein profundes Wissen. Er hat dazu verschiedene berufliche Stationen durchlaufen: Er arbeitete unter anderem als Technischer Betriebsleiter in der Metallbranche und als Entwicklungsingenieur in der Bremsenentwicklung. Die Branchen Maschinenbau und Automotive inklusive der Zulieferer sind ihm somit vertraut. Nun ist er freiberuflich unter seiner Marke MR360 unterwegs und entwickelt Organisationen weiter.

nimble_asset_teacher-icon_200x138

Seit 2016 ist Michael Ristau als freiberuflicher Trainer und Dozent für verschiedene Firmen und Organisationen tätig.
Neben Trainings und Workshops bei Firmen wie Ferchau oder den Stadtwerken Augsburg unterrichtet er regelmäßig angehende Industriemeister und ist als Dozent an der Hochschule tätig.

Kontakt mit Michael Ristau aufnehmen