Wladimir Friesen

Wladimir Friesen ist bei der eMobile Academy als Dozent für Themen rund um den Autohandel und die Elektrifizierung von Fuhrparks tätig.

„Ich liebe die Herausforderung, Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer vom System E-Mobilität zu begeistern. Das gelingt spätestens dann, wenn sie im wahrsten Sinn des Wortes 'erfahren', dass manche E-Autos heute schon zum Preis eines Mittelklassewagens über die Leistungsdaten eines V8-Biturbo Supersportlers verfügen.“

nimble_asset_icon_e-auto_200x138

Wladimir Friesen hat Business Administration an der FOM studiert und ist ausgebildeter Verkaufsleiter für Audi Neuwagen sowie zertifizierter Mercedes Benz Neuwagen-Verkäufer. Zudem ist er DEKRA-zertifizierter Berater für Elektromobilität und alternative Antriebe.

nimble_asset_teacher-icon_200x138

Als erfahrener Autohändler mit 20 Jahren Verkaufs- und 5 Jahren Führungserfahrung eines Verkaufsteams von 12 Neuwagen-Verkäufern bei Audi Berlin Tegel & Zehlendorf, gelingt es Wladimir Friesen auch hartgesottene Verkäufer, die ausschließlich Benzin im Blut haben, mit seiner Faszination für Stromer anzustecken.

Kontakt mit Wladimir Friesen aufnehmen